Link einfügen 1 1

Wie kann ich einen Link in meine eBay Kleinanzeigen Beschreibung einfügen?

❗ Aus eBay Kleinanzeigen ist nun nur noch Kleinanzeigen geworden. Unsere Beiträge sind nach wie vor gültig, auch wenn noch von eBay Kleinanzeigen die Rede ist.

Wie kann ich bei eBay Kleinanzeigen einen Link in den Beschreibungstext einfügen? Die Antwort findest du hier.

Die gute und die schlechte Nachricht

Grundsätzlich können Links als Text in die Beschreibung eingefügt werden, sie werden aber nicht als klickbarer Link formatiert.

Die gute oder die schlechte Nachricht zuerst? Beginnen wir mit der schlechten Nachricht: Generell gibt es bei eBay Kleinanzeigen keine Möglichkeit oder Tricks, einen Text in der Beschreibung so zu „markieren“, dass er als Link angezeigt wird.

Die gute Nachricht: Mit Kleinanzeigen-Enhanced, der kostenlosen & meist genutzten Erweiterung für eBay Kleinanzeigen, werden Links in Text umgewandelt und klickbar formatiert. Einfach die Erweiterung für Chrome installieren, bei eBay Kleinanzeigen einloggen und schon sind die Links klickbar.

Soviel in aller Kürze zu diesem Thema.

Warum eBay Kleinanzeigen keine klickbaren Links unterstützt, kann viele Gründe haben. In erster Linie hat eBay Kleinanzeigen sehr viel mit Betrug zu kämpfen! Bei eBay Kleinanzeigen finden sich nach wie vor sehr viele betrügerische Anzeigen. Wenn die Betrüger dort nun klickbare Links einfügen könnten, wäre das ein großes Risiko für alle Besucher von eBay Kleinanzeigen. Denn nicht jeder Link ist auf den ersten Blick als betrügerisch zu erkennen. Warum unterstützen wir dann klickbare Links mit Kleinanzeigen-Enhanced? Ganz einfach, weil wir davon ausgehen, dass die Nutzer unserer Erweiterung wissen, worauf sie klicken.

Übrigens: eBay Kleinanzeigen erlaubt eine Verlinkung in der Beschreibung unter folgenden Bedingungen:

Ein Link zu einer Internetseite darf im Anzeigentext oder in einer Nachricht lediglich erwähnt werden, wenn dieser als weiterführende Information zum angebotenen Artikel, der Dienstleistung oder dem Job, dient.

Übrigens: eBay Kleinanzeigen ändert alle Links in Nachrichten so, dass Du immer zuerst auf eine Seite von eBay Kleinanzeigen weitergeleitet wirst.

link in nachrichten

Wenn du diesen Link öffnest, bekommst du die Meldung, dass der Link nicht zu eBay Kleinanzeigen gehört.

image 1

Wichtig: Wenn du einen Link über einen Linktracker wie z.B. bit.ly in die Nachricht einbaust, dann überprüfe, ob die Nachricht auch ankommt. Denn eBay Kleinanzeigen wertet Links von solchen Linktrackern oft als Betrug und zeigt dir die Nachricht zwar als gesendet an, sie kommt aber nie beim Empfänger an!

Ein alternativer Weg mit Pro Premium

eBay Kleinanzeigen bietet für gewerbliche Anbieter die PRO Pakete in den verschiedenen Stufen mit unterschiedlichen Funktionalitäten an. Es gibt Basic, Power und Premium. Für diejenigen, die ein Premium Paket besitzen gibt es eine sehr elegante Möglichkeit, Links zu setzen. Wenn du mehr zu den einzelnen Paketen wissen möchtest, und welche Features diese bieten, dann schau hier.

Nun zum Trick: Nutze ein oder mehrere PDFs in deinen Anzeigen mit Link im PDF selbst.

pdf link

Wie du siehst, werden PDFs gleich am Anfang noch vor der Beschreibung angezeigt, das gleiche gilt auch für die mobile Ansicht.

Der Nutzer am PC oder am Smartphone kann nun einfach auf das PDF klicken und im PDF selbst auf einen weiteren Link, der zur gewünschten Zielseite führt.

Fazit

Grundsätzlich ist es problemlos möglich, in der Beschreibung von eBay Kleinanzeigen “Links” zu setzen. Ohne Erweiterung werden sie nur als Text angezeigt und müssen von Hand kopiert werden. Mit der Erweiterung werden sie so formatiert, dass sie anklickbar sind.

Wir als Kleinanzeigen-Enhanced arbeiten schon seit Jahren mit eBay Kleinanzeigen. Dass Links in den Beschreibungen immer noch nicht erstellt werden können, ist schade. Denn gerade bei den News zeigt eBay Kleinanzeigen, dass es geht. Man müsste nur die Links im Beschreibungstext umformatieren oder zumindest den Link im Hintergrund so ändern, dass man auf die gleiche Verifizierungsseite wie bei den News weitergeleitet wird. Man hätte es also selbst in der Hand.

Jedenfalls haben wir mit Kleinanzeigen-Enhanced erst einmal eine Lösung geschaffen, die Links im Beschreibungstext von eBay-Kleinanzeigen klickbar macht.

Wichtig: Achte immer darauf, dass der Link für die Anzeige relevant ist und nicht gegen die Nutzungsbedingungen von eBay Kleinanzeigen verstößt.

Vorlagen-Designs
Hi, ich bin Richard von Kleinanzeigen-Enhanced! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.
4
0
Hinterlass gerne einen Kommentarx