Preisänderung

eBay Kleinanzeigen: Preis senken / ändern

Wie kann ich den Preis senken? Welche Auswirkung hat eine Preissenkung? Wie können mehrere Preise gesenkt oder geändert werden? Diese Fragen klären wir in diesem Ratgeber und ich gebe noch weitere Tipps und Tricks zu Preisänderungen an die Hand.

Wie kann ich den Preis senken / ändern?

Auf jeden Fall kannst du zu jeder Zeit den Preis deiner Anzeige ändern, ob nach oben oder nach unten ist ganz dir überlassen.

  1. Öffne dazu einfach eine vorhandene Anzeige im Bearbeitungsmodus
  2. Gehe zum Preisfeld und ändere dort entweder den Preis selbst und / oder auch den Preistyp (VB, Festpreis, Zu verschenken)
  3. Speichere deine Anzeige
Preis senken

Noch einfacher geht es übrigens mit dem kostenlosen Tool von Kleinanzeigen-Enhanced. Einfach die Anzeige in der Schnellbearbeitung öffnen, Preis ändern und speichern. Geht definitiv schneller als bei eBay Kleinanzeigen direkt. Das Resultat ist natürlich das gleiche.

Welche Auswirkung hat eine Preissenkung?

Wenn du den Preis änderst, dann bekommen alle, die sich diesen Artikel auf die Merkliste gesetzt haben, eine Benachrichtigung. Entweder über eBay Kleinanzeigen selbst, oder aber auch per Email (wenn aktiviert). Gerade letzteren Punkt sollte man nicht außer acht lassen – also eine Benachrichtigung per Email! Denn wenn sich z.B. 20 Nutzer deinen Artikel auf die Merkliste gesetzt haben, dann bekommen alle 20 (wenn Email Benachrichtigungen aktiviert) auch eine Nachricht per Email. Das ist genial, denn damit kannst du immer wieder etwas Aufmerksamkeit erzeigen, die vielleicht den ein oder anderen dann doch ermutigen, deinen Artikel zu kaufen.

Wie können mehrere Preise geändert werden?

Gerade gewerbliche Anbieter suchen nach einer Lösung, wie mehrere Preise geändert werden können. Immer wieder kann es vorkommen, dass Preise geändert werden müssen. Sei es aufgrund von typischen Preisanpassungen oder weil man Produkte schneller loswerden will. Mehrere Preise können nur mit Kleinanzeigen-Enhanced, dem Tool für eBay Kleinanzeigen, angepasst werden. Dabei ist eine gewerbliche Lizenz Voraussetzung.

Mit Kleinanzeigen-Enhanced können nicht nur feste Preise gesetzt werden, sondern auch Prozentuale Werte. Zum Beispiel können alle Preise der gewählten Anzeigen um 5% verringert oder erhöht werden.

Mehrfachbearbeitung

Tipp am Rande: Wir bieten einen Excel-Import an und auch darüber können Anzeigen bearbeitet werden. Wenn also mehrere Anzeigen in Excel gepflegt werden, dann müssen einfach nur die Preise individuell geändert werden und anschließend einfach den Abgleich starten. Schon können auch mehrere Anzeigen ganz individuell abgeglichen werden.

Der Positive Effekt der Preisänderung

Wie schon angesprochen, löst eine Preisänderung auch eine Benachrichtigung aus. Sei es bei eBay Kleinanzeigen selbst oder aber auch per Email. Preise zu ändern kann also auch als super Marketinginstrument genutzt werden, um die Aufmerksamkeit der Nutzer noch einmal zu aktivieren.

Vorlagen-Beispiele

Wie zufrieden bist du mit eBay Kleinanzeigen?*

Wie zufrieden bist du mit eBay Kleinanzeigen?*

Hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich heute ein, um auf dem laufenden zu bleiben!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hi, ich bin Richard! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um eBay Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen oder speziell eBay Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.