Anzahl kostenlose Inserate

Maximiere deine Anzeigen auf eBay Kleinanzeigen: So viele kostenlose Anzeigen kannst du aufgeben

eBay Kleinanzeigen ist an sich kostenlos. Das heißt, das Aufgeben von Anzeigen ist kostenlos, es müssen keine Gebühren bezahlt werden. Allerdings gibt es einige Einschränkungen, die im Folgenden erläutert werden. Die Anzahl der kostenlosen Anzeigen hängt von verschiedenen Faktoren ab!

Die 50:30 Regel – 50 Anzeigen umgehen?

Kurz und knapp: Generell können bei ebay Kleinanzeigen 50 Anzeigen alle 30 Tage kostenlos eingestellt werden. Alle weiteren Anzeigen darüber hinaus sind kostenpflichtig. Hat man in 30 Tagen, 50 Anzeigen inseriert, können keine weiteren Anzeigen kostenlos inseriert werden. Das Limit reduziert sich allerdings wieder ab dem 31. Tag. In 90 Tagen könnten also 150 Anzeigen online sein. Achtung: Anzeigen zu löschen, bringt außer bei Immobilien oder Autos nichts. Damit wird das Limit nicht reduziert!

Ausnahmen

Von der 50:30 Regel sind allerdings Autos und Immobilien ausgenommen. Maximal 2 Anzeigen können in Kategorien aufgegeben werden, die mit Autos oder Immobilien zu tun haben. Löscht man eine Anzeige in einer solchen Kategorie, dann wird das Limit reduziert.

Gebühr

ebay Kleinanzeigen zieht die Gebühr nicht einfach vom Konto ab, falls das Limit erreicht sein sollte. Jedoch bekommt man eine Meldung angezeigt, wenn man eine neue Anzeige aufgeben möchte, dass für diese nun eine Gebühr erhoben wird. Ab der 51. Anzeige verlangt eBay Kleinanzeigen eine Gebühr von aktuell 0,95€.

kostenlose inserate
0,95€ Kostet aktuell jede weitere Anzeige, Falls das kontingent erschöpft ist

Anzahl aufgegebener Anzeigen

Wie viele Anzeigen in den letzten 30 Tagen aufgegeben wurden, ist in den Einstellungen von ebay Kleinanzeigen einzusehen (siehe Bild unten: Aufgegebene Anzeigen)Aufgegebene Anzeigen

Aufgegebene Anzeigen

Strategie

Wer Immobilien oder Autos inserieren möchte, kann mit Kleinanzeigen-Enhanced, dem meistgenutzen Tool für eBay Kleinanzeigen und den Vorlagen solche Anzeigen rotieren. Mit dem Premium+ Paket kannst du Anzeigen ganz einfach als Vorlage speichern und diese dann abwechselnd inserieren bzw. löschen.

PRO Account

Wer das Limit von 50 Anzeigen umgehen will, der muss entweder 30 Tage warten oder kostenpflichtig weitere Anzeigen hinzubuchen.

Wer flexibel in der Anzeigen-Schaltung bleiben möchte und Unternehmer oder Händler ist, der sollte sich die PRO Pakete von eBay Kleinanzeigen anschauen. Denn da gibts an sich kein Limit bezogen auf die Zeit. Man kann immer so viele Anzeigen schalten, je nach größe des Pakets. Wenn man Anzeigen löscht, sind diese freien Plätze auch wieder verfügbar. Mehr dazu hier: eBay Kleinanzeigen PRO Pakete

Infos von ebay Kleinanzeigen:

Vorlagen-Beispiele
Hi, ich bin Richard! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um eBay Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen oder speziell eBay Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.