Kleinanzeigen.de Anzeigenlimit

Kleinanzeigen.de Anzeigenlimit: Was das für dein PRO Paket bedeutet

❗ Aus eBay Kleinanzeigen ist nun nur noch Kleinanzeigen geworden. Unsere Beiträge sind nach wie vor gültig, auch wenn noch von eBay Kleinanzeigen die Rede ist.

Du bist gewerblicher Kunde mit einem Pro Paket bei Kleinanzeigen.de und hast kürzlich die Meldung „Ihr Anzeigenlimit wurde erreicht!“ gesehen? Oder hast du von der neuen Regelung gehört und fragst dich, was das für dein PRO Paket bedeutet? Keine Sorge, in unserem heutigen Ratgeber erkläre ich Dir alles, was du über das neue Anzeigenlimit auf Kleinanzeigen.de wissen musst.

Ganz plötzlich hat Kleinanzeigen das neue Limit nun scharf geschaltet. Dieses wurde seit Anfang Juni 2023 nur angezeigt und hatte auch keine Wirkung. Seit 01.07.2023 ist das Limit nun aber scharf geschaltet worden – leider ohne Vorankündigung!

Kleinanzeigen - Ihr Anzeigenlimit wurde erreicht

Was ist das neue Anzeigenlimit auf Kleinanzeigen.de?

Das neue Limit auf Kleinanzeigen.de beschränkt die Anzahl der Anzeigen, die du als gewerblicher Kunde mit einem PRO Paket pro Monat neu schalten kannst. Das bedeutet, dass die Anzahl der neuen Anzeigen, die du pro Monat schalten kannst, jetzt direkt von der Größe deines gebuchten Paketes abhängt.

Das Anzeigenlimit kannst du direkt hier einsehen: https://www.kleinanzeigen.de/m-buchungs-uebersicht.html

Kleinanzeigen.de zählt übrigens aktive und pausierte Anzeigen. Hast du also Anzeigen, die pausiert sind, dann werden diese auch mitgezählt!

Wie wirkt sich mein PRO Paket auf das Anzeigenlimit aus?

Die Größe deines PRO Pakets bestimmt nun, wie viele Anzeigen du pro Monat neu schalten kannst. Hast du zum Beispiel das Premium 100 Paket gebucht, kannst du in diesem Monat nur 100 Anzeigen neu schalten, hast du z.B. ein Basic 400 Paket gebucht, dann kannst du 400 Anzeigen pro Monat neu schalten.

Was passiert, wenn ich mein Anzeigenlimit erreiche?

Sobald du dein monatliches Anzeigenlimit erreicht hast, wirst du die Meldung „Ihr Anzeigenlimit wurde erreicht“ sehen. Ab diesem Zeitpunkt kannst du für den Rest des Monats keine weiteren Anzeigen mehr schalten.

Was kann ich tun, wenn ich mein Limit erreicht habe?

Du hast zwei Möglichkeiten: Das Anzeigenvolumen erhöhen, also z.B. von Basic 100 auf Basic 200 upgraden oder warten.

Grundsätzlich ist die beste Vorgehensweise, wenn du dein Limit erreicht hast, deine Anzeigen zu planen, also zu den besten Zeiten zu schalten und auch die Qualität der Anzeigen selbst zu erhöhen. Die Anzeigenplanung ist Bestandteil unseres Kleinanzeigen-Enhanced Premium+ Cloud Pakets. Hier im Ratgeber habe ich viele Artikel zum Kleinanzeigen Marketing verfasst, die dir helfen können, auch mit einem Anzeigenlimit konstant Leads und Conversions zu generieren. Schau z.B. mal in unsere Besser verkaufen Kategorie.

Möchtest du deinen Account an die Kleinanzeigen-Enhanced Marketing-Experten abgeben und unseren Full-Service in Anspruch nehmen, dann melde dich gerne bei uns!

Fazit

Ich gehe davon aus, dass sehr viele Kunden von Kleinanzeigen und auch von unserem Tool für Kleinanzeigen von dem Limit betroffen sind. Viele Gründe sprechen dafür ab und zu Anzeigen zu erneuern. Sei es, weil sich etwas geändert hat, oder weil man einfach Vorne mit dabei sein möchte.

Aus meiner Sicht wird sich durch das Anzeigenlimit die Qualität von Kleinanzeigen erhöhen. Spam ist nicht mehr so einfach möglich! Die einzelne Anzeige bekommt mehr Stellenwert und eine Strategie wird essentiell. Wie sieht der optimale Titel aus? Reichen 65 Zeichen aus oder doch lieber 200 Zeichen mit dem Pro Premium Paket? Welche Bilder sind relevant und sprechen den potenziellen Kunden eher an? Lieber organische Bilder oder doch professionell? Was ist mit den Marketingbildern? Was bringt ein Sichtbarkeitspaket? TOP-Anzeigen buchen, oder doch lieber Galerie-Anzeigen? Eine Strategie kann sehr vielfältig aussehen und sollte natürlich immer auch überprüft werden.

Brauchst du Hilfe bei deiner Strategie? Dann frag uns gerne an und buche ein kurzes Marketing-Strategie-Gespräch oder entscheide dich gleich für unser Full-Service Angebot.

Das neue Anzeigenlimit auf Kleinanzeigen.de mag auf den ersten Blick eine Herausforderung darstellen, doch es bietet dir auch die Möglichkeit, deine Anzeigenstrategie zu überdenken und zu optimieren. Behalte dein Anzeigenlimit immer im Auge und plane entsprechend, um das Beste aus deinem PRO Paket zu machen.

Und denke daran, dass sich das Limit jeden Monat zurücksetzt, also nutze jeden neuen Monat als Chance, deinen Kunden das Beste zu bieten.

Vorlagen-Designs
Hi, ich bin Richard von Kleinanzeigen-Enhanced! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.
2
0
Hinterlass gerne einen Kommentarx