Screenshot 2022 10 22 at 11.39.56 1

Kurz informiert: Warum du unbedingt ein starkes Passwort brauchst!

Mittlerweile hat sich telegram auch als Marktplatz für Illegales und Verbotenes etabliert. Man muss gar nicht mehr per Tor Browser oder ähnlichem auf Untergrundmarktplätze Zeug bestellen. Das auf den diversen Marktplätzen nicht nur Drogen, Waffen uws. angeboten werden, sondern auch Zugänge für Accounts diverser Plattformen, das sollte klar sein.

Und so findet man aktuell auch bei telegram (eBay Kleinanzeigen-) Accounts von ganz normalen Nutzern und muss teilweise nichtmal was dafür bezahlen. Einfach Logindaten kopieren und in Account einloggen.

Warum konnten diese Accounts aber „gehackt“ werden? Nunja, schau dir einfach mal folgendes Bild an und die Passwörter dazu. Kurze Beschreibung: Aus Sicherheitsgründen habe ich die Emails rot „übermalt“, dahinter findest du aber direkt das Passwort und weitere Informationen.

Ein einfaches Passwort ist nicht zu empfehlen

Warum konnten diese Accounts nur in dieser Liste auftauchen? 😉 Hm….. also Passwörter wie sascha20, mirko311, Rafaelae1.,marenlux usw. sind leicht zu merken ABER auch leicht zu knacken!

Wundere dich also nicht, wenn dein Account gehackt wurde, weil dein Passwort viel zu einfach war! Wie du dein Passwort ändern kannst und auf was du achten solltest, das erkläre ich dir hier.

Vorlagen-Beispiele

Wie zufrieden bist du mit eBay Kleinanzeigen?*

Wie zufrieden bist du mit eBay Kleinanzeigen?*

Hallo 👋 Schön, dich zu treffen.

Trag dich heute ein, um auf dem laufenden zu bleiben!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Hi, ich bin Richard! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um eBay Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen oder speziell eBay Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.