Wenn du mit eBay Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du das mittlerweile (und glücklicherweise) auf verschiedenen Wegen tun. Ob privat oder gewerblich, hier findest du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.
Ebay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz, auf dem Privatpersonen ihre gebrauchten oder neuen Gegenstände verkaufen können. Mit fast 40 Millionen Nutzern in Deutschland ist es eine der größten Plattformen für den An- und Verkauf von Gebrauchtwaren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit eBay Kleinanzeigen in Kontakt zu treten.
Für private Nutzer
Bei fast 40 Millionen Nutzern ist klar, eBay Kleinanzeigen bietet keinen Telefonsupport an. Das wäre nicht ansatzweise zu schaffen. Um aber den privaten Nutzern eine Möglichkeit zu geben, Kontakt aufzunehmen und Anliegen zu schildern, sei es in Betrugsfällen, um den gesperrten Account wieder entsperrt zu bekommen oder Featurewünsche zu äußern, gibt eBay Kleinanzeigen eine Email-Adresse heraus.
Nutze also als Privatperson die Email vom eBay Kleinanzeigen Kundensupport, um jegliches Anliegen zu übermitteln.
Support Email: service@ebay-kleinanzeigen.de
Für gewerbliche PRO Nutzer
Auch gewerbliche Nutzer können sich per Email an eBay Kleinanzeigen wenden. Doch hat man den großen Vorteil, den Support auch per Telefon erreichen zu können. Allerdings gitl das nur für PRO Kunden, die also entweder ein PRO Basic, Power, Premium oder ein Immobilienpaket gebucht haben. Das PRO-Support Team gehört nicht direkt zu eBay Kleinanzeigen, allerdings geben diese sich oft die größte Mühe, alle Probleme und Anliegen zu lösen. Sollte dein Account eingeschränkt sein, dann schreib keine Email, sondern ruf beim Support an. Zumeist wird der Account in 1-2 Tagen wieder freigegeben.
- Kontakt per Telefon: +49 (0) 30 81097979 (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr) - Email: service@ebay-kleinanzeigen.de - Kontaktformular: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/kontaktformular-pro/
Wer z.B. die Paketgröße ändern möchte (z.B. Basic 50 auf Basic 100), der ruft auch ganz einfach unter der oben angegebenen Telefonnummer an.
Falls du mehr Informationen zu den PRO Paketen brauchst, dann schau gerne einmal hier: Die neuen PRO Pakete von eBay Kleinanzeigen hier im Überblick!
Soziale Kanäle
Wenn man nach ca. 1-2 Wochen noch keine Rückmeldung von eBay Kleinanzeigen erhalten hat, dann sollte man weitere Kontaktmöglichkeiten ins Auge fassen wie z.B. Nachrichten über facebook oder Twitter. Aus Erfahrung kann ich sagen, manchmal geht eine Kontaktaufnahme bei facebook einfacher und schneller und man bekommt sogar schneller eine Antwort.

- Facebook: https://www.facebook.com/eBayKleinanzeigen/ - YouTube: https://www.youtube.com/user/eBayKleinanzeigen - Instagram: https://www.instagram.com/ebay_kleinanzeigen/ - Twitter: https://twitter.com/eBay_KA - Pinterest: https://www.pinterest.de/eBay_KA/
Und wenn dann immer noch nichts passiert, kann man auf den aufgezeigten Portalen natürlich auch immer fleißig kommentieren. Schau dazu einfach mal in die facebook Community.
Die speziellen Formulare
Die speziellen Kontaktformulare, falls man z.B. gehackt wurde, sich nicht mehr einloggen kann oder für die Schadensmeldung, findet man zumeist, wenn man direkt betroffen ist. Ich liste hier trotzdem einmal auf, was es so an speziellen Kontaktformularen gibt. Ein Hinweis noch, die Formulare befinden sich oftmals am Ende der entsprechenden Seite, also einfach runterscrollen.
- Nutzerkonto eingeschränkt: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/geblockteruser/
- Ich wurde ggf. gehackt: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/sicher-handeln/
- Schadensmeldung: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html
- Konto löschen: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/nutzerkonto/datenloeschung/ (Dieses Formular bietet übrigens einige interessante Anliegen wie z.B. Meine Anzeigen, Allgemeine Anfragen, Technische Probleme)
So sieht z.B. das Formular zur Schadensmeldung aus:

eBay Kleinanzeigen bewerten
Wer eBay Kleinanzeigen gerne bewerten möchte, kann das über die verschiedenen Plattformen vornehmen. Am bekanntesten sollte Trustpilot sein. Dort gibt es auch schon unzählige Bewertungen (Über 2500 Stand 24.10.2022) zu eBay Kleinanzeigen. Insgesamt geben die Plattformen ein gutes Bild, wie es aktuell um eBay Kleinanzeigen steht (Ich will hier natürlich nichts vorweg nehmen ?). Wer meine persönliche Einschätzung zu eBay Kleinanzeigen lesen möchte, der darf gerne den Beitrag eBay Kleinanzeigen: Bald nicht mehr! ansehen.
Und hier nun die Links zu den bekanntesten Bewertungsplattformen im Überblick:
- Trustpilot: https://de.trustpilot.com/review/ebay-kleinanzeigen.de - Trusted: https://trusted.de/ebay-kleinanzeigen-bewertung
Lass mich wissen, falls es noch weitere Kontaktformulare oder andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt, dann ergänze ich diese hier.
Guten Abend,
Ich habe Konto, weiß ich nicht, was passiert, ich habe nix gemacht, aber doch hat gesperrt, warum, es ist unklar, ich will gerne wider mein Konto aktivieren!
Können Sie bitte mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Herr Wahabzadeh
Hallo Herr Wahabzadeh,
Sie müssten sich dazu an eBay Kleinanzeigen direkt wenden. Entweder per Mail oder via facebook. Alle Kontaktinfos finden Sie hier: https://kleinanzeigen-ratgeber.de/kontakt-zu-ebay-kleinanzeigen/
VG Richard
Hallo ich komme nicht mehr in eBay Kleinanzeige rein ,es heißt immer mein Passwort ist falsch ,entweder bin ich gehackt worden oder es war ein Fremdeinwirkung
Hallo Birgit, kannst du dein Passwort zurücksetzen? VG Richard