Kontakt

So nimmst Du Kontakt zu Kleinanzeigen auf – Kurz und knapp informiert

❗ Aus eBay Kleinanzeigen ist nun nur noch Kleinanzeigen geworden. Unsere Beiträge sind nach wie vor gültig, auch wenn noch von eBay Kleinanzeigen die Rede ist.

Wenn du mit (eBay) Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du das mittlerweile (und glücklicherweise) auf verschiedenen Wegen tun. Ob privat oder gewerblich, hier findest du die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten.

Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz, auf dem Privatpersonen ihre gebrauchten oder neuen Gegenstände verkaufen können. Mit fast 40 Millionen Nutzern in Deutschland ist es eine der größten Plattformen für den An- und Verkauf von Gebrauchtwaren. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Kleinanzeigen in Kontakt zu treten.

Für private Nutzer

Bei fast 40 Millionen Nutzern ist klar, Kleinanzeigen bietet keinen Telefonsupport an. Das wäre nicht ansatzweise zu schaffen. Um aber den privaten Nutzern eine Möglichkeit zu geben, Kontakt aufzunehmen und Anliegen zu schildern, sei es in Betrugsfällen, um den gesperrten Account wieder entsperrt zu bekommen oder Featurewünsche zu äußern, gibt Kleinanzeigen eine Email-Adresse heraus.

Nutze also als Privatperson die Email vom Kleinanzeigen Kundensupport, um jegliches Anliegen zu übermitteln.

Support Email: service@kleinanzeigen.de

Für gewerbliche PRO Nutzer

Auch gewerbliche Nutzer können sich per Email an Kleinanzeigen wenden. Doch hat man den großen Vorteil, den Support auch per Telefon erreichen zu können. Allerdings gitl das nur für PRO Kunden, die also entweder ein PRO Basic, Power, Premium oder ein Immobilienpaket gebucht haben. Das PRO-Support Team gehört nicht direkt zu Kleinanzeigen, allerdings geben diese sich oft die größte Mühe, alle Probleme und Anliegen zu lösen. Sollte dein Account eingeschränkt sein, dann schreib keine Email, sondern ruf beim Support an. Zumeist wird der Account in 1-2 Tagen wieder freigegeben.

- Kontakt per Telefon: +49 (0) 30 81097979 (Mo-Fr 08:00 - 18:00 Uhr)
- Email: service@kleinanzeigen.de
- Kontaktformular: https://themen.kleinanzeigen.de/kontaktformular-pro/

Wer z.B. die Paketgröße ändern möchte (z.B. Basic 50 auf Basic 100), der ruft auch ganz einfach unter der oben angegebenen Telefonnummer an.

Falls du mehr Informationen zu den PRO Paketen brauchst, dann schau gerne einmal hier: Die neuen PRO Pakete von Kleinanzeigen hier im Überblick!

Soziale Kanäle

Wenn man nach ca. 1-2 Wochen noch keine Rückmeldung von Kleinanzeigen erhalten hat, dann sollte man weitere Kontaktmöglichkeiten ins Auge fassen wie z.B. Nachrichten über facebook oder Twitter. Aus Erfahrung kann ich sagen, manchmal geht eine Kontaktaufnahme bei facebook einfacher und schneller und man bekommt sogar schneller eine Antwort.

kontakt

Die speziellen Formulare

Die speziellen Kontaktformulare, falls man z.B. gehackt wurde, sich nicht mehr einloggen kann oder für die Schadensmeldung, findet man zumeist, wenn man direkt betroffen ist. Ich liste hier trotzdem einmal auf, was es so an speziellen Kontaktformularen gibt. Ein Hinweis noch, die Formulare befinden sich oftmals am Ende der entsprechenden Seite, also einfach runterscrollen.

So sieht z.B. das Formular zur Schadensmeldung aus:

schadensmeldung 1

Kleinanzeigen bewerten

Wer Kleinanzeigen gerne bewerten möchte, kann das über die verschiedenen Plattformen vornehmen. Am bekanntesten sollte Trustpilot sein. Dort gibt es auch schon unzählige Bewertungen (Über 2500 Stand 24.10.2022) zu Kleinanzeigen. Insgesamt geben die Plattformen ein gutes Bild, wie es aktuell um Kleinanzeigen steht (Ich will hier natürlich nichts vorweg nehmen!). Wer meine persönliche Einschätzung zu Kleinanzeigen lesen möchte, der darf gerne den Beitrag Kleinanzeigen: Bald nicht mehr! ansehen.

Und hier nun die Links zu den bekanntesten Bewertungsplattformen im Überblick:


Lass mich wissen, falls es noch weitere Kontaktformulare oder andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme gibt, dann ergänze ich diese hier.

Vorlagen-Designs
Hi, ich bin Richard von Kleinanzeigen-Enhanced! Diesen Ratgeber habe ich ins Leben gerufen, um Dir in allen wichtigen Themen rund um Kleinanzeigen Tipps und Tricks an die Hand zu geben. Du hast Fragen oder Anregungen? Findest keine Lösung für ein spezielles Thema rund um Kleinanzeigen? Dann schau gerne in unserer Community vorbei oder hinterlasse direkt hier einen Kommentar.
43
0
Hinterlass gerne einen Kommentarx